Waldhotel Rainau

Besucher bei der Eröffnung des Waldhotels vor einem Jahr

Das Waldhotel Rainau erweitert sein Übernachtungsangebot für Gäste


14 neue, moderne Hotel-Apartments laden um Verweilen auf der Ostalb ein

Vom 15. bis 17. Dezember 2017 können interessierte Besucher die neuen Apartments im Waldhotel Rainau besichtigen. Zum ersten mal findet rund um das Waldhotel eine Waldweihnacht mit Weihnachtsmarkt statt. Über 20 Aussteller präsentieren Produkte aus der Region.

Vor mehr als einem Jahr hat das Waldhotel Rainau seine Eröffnung gefeiert. Seither hat sich die Nachfrage der Gäste nach Übernachtungen in einem der 14 Apartments sehr gut entwickelt. „Wir sind tatsächlich fast immer ausgebucht“, bestätigt der Hotelinhaber und Geschäftsmann Josef Mayle. In einem Zeitraum von vier Jahren ist aus dem ehemaligen Waldkrankenhaus bei Rainau-Dalkingen ein attraktives Feriendomizil geworden. Vieles hat die Familie Mayle in Eigenleistung erbracht. 15000 Stunden persönlicher Arbeit stecken in dem Hotelprojekt. Josef Mayle und Frau Christina haben eine Ruheoase für Übernachtungsgäste inmitten einer schönen Natur- und Waldlandschaft auf der Ostalb geschaffen. Der weitere Plan war, in einem ehemaligen Anbau des Waldkrankenhauses, eine hochwertige Gastronomie zu etablieren. Dieses Vorhaben scheiterte aber an der Suche nach einem geeigneten Gastronomiebetreiber. „Das ist zwar schade, war aber für uns letztendlich auch eine große Chance“, sagt Mayle. Die Nachfragen nach Übernachtungsmöglichkeiten im Waldhotel Rainau nahmen stetig zu. „Da haben wir uns entschieden, statt einer Gastronomie weitere Apartments im Waldhotel einzurichten“, erzählt Ehefrau Christina. In vielen Stunden an Eigenleistungen sind am Ende 14 neue Hotel-Apartments mit einer Wohnfläche zwischen 20 und 65 Quadratmetern entstanden. „Für die gemütliche Wohnatmosphäre ist meine Frau verantwortlich“, sagt Josef Mayle. Alle Möbel und der Fußboden in den Apartments sind in einem warmen und edlen Holzdekor gehalten und verfügen ebenfalls über eine eigene kleine Küche. Im Bad und WC können die Gäste über eingebaute Lautsprecher Musik hören. Ausgestattet ist die Duschecke mit Fotorealistischen Wandpaneelen, wie sie Reisende zum Beispiel auch auf den Aida-Schiffen finden. Ein besonderer Blickfang im neuen Hotelflügel sind die schönen Kristallleuchter, die im langen, hellen Hotelflur von der hohen Decke herabhängen.

Im Rahmen der offiziellen Eröffnung der neuen Hotel-Apartments, findet rund um das Waldhotel eine Waldweihnacht mit gemütlichem Weihnachtsmarkt statt. Von Freitag, 15. Dezember bis Sonntag, 17. Dezember können Besucher bei einem Rundgang auf dem Weihnachtsmarkt traditionelles Kunsthandwerk erleben und natürlich auch kaufen. Über 20 Aussteller aus der Region zeigen ihre handgefertigten Produkte und Waren. Musikalische Darbietungen, Glühwein und Punsch und allerlei andere kulinarische Köstlichkeiten runden das abwechslungsreiche Programm ab. Der Besuch des Nikolaus darf dabei auch nicht fehlen. „Ganz besonders freue ich mich auf die Forellenräucherei“, verrät Mayle. Romantisch wird die Waldweihnacht dann mit Einbruch der Dunkelheit. Dann sorgen Feuerstellen und weihnachtliche Beleuchtung für eine schöne und gemütliche Atmosphäre.

Bauch | My Fleckle.

Cristina und Josef Mayle

Infokasten:

Weihnachtsmarkt im Waldhotel Rainau vom Freitag, 15. Dezember bis Sonntag, 17. Dezember 2017
Beginn des Programms am Freitag, 15. Dezember ab 17.30 Uhr, Samstag, 16. Dezember ab 15 Uhr und am Sonntag, 17. Dezember ab 11 Uhr

 

Kommentar hinterlassen zu "Waldhotel Rainau"

Hinterlasse einen Kommentar