Miniaturfaschingsumzug Neuler

Miniaturfaschingsumzug Neuler im Netz

Miniaturfaschingsumzug in Neuler der volle Renner im Netz

Die Neulermer Narren landen mit diesem Faschingsformat ein Volltreffer

Neuler (mab) – Mit weit über 60 Teilnehmern und fast eine dreiviertel Stunde Videomaterial ist der Miniaturfaschingsumzug in Neuler fast so groß wie der original große Faschingsumzug. Auf You Tube verfolgen zeitweise über 1000 Zuschauer gleichzeitig das große Spektakel

„Ich bin wirklich begeistert“, sagt Klaus Vaas von den Neulermer Narren als er am Sonntag den You Tube Account checkt. Zeitweise waren mehr als 1000 aktive Zuschauer gleichzeitig im Netz um den diesjährigen Neulermer Miniaturfaschingsumzug zu sehen. Über 60 Teilnehmer haben an der Aktion „Faschingsumzug 2021 in Neuler“ teilgenommen. Darunter bekannte Gruppen und Wagenbauer die den Fasching in Neuler mit ihren Beiträgen jedes Jahr bereichern aber auch viele private Haushalte sowie Kinder und Jugendliche die mit ihren Bastelarbeiten und Faschingsideen für ein Internetspektakel der ganz besonderen Art gesorgt haben. Ob Miniatur-Wagenbauer, Faschingsgruppen aus Playmobilmännchen oder fantasievolle Bastelarbeiten aus Pappmachee und Bauschaumstoff, den Faschingsmottos waren keine Grenzen gesetzt. Und auch die physikalischen Gesetze waren bei dem einen oder anderen Motivwagen zeitweise außer Kraft gesetzt. Viele der tollen Faschingsaufbauten waren beweglich und mobil.

„Man darf sich da nicht täuschen lassen. Die Organisation eines echten, großen Faschingsumzugs und eines großen Miniaturumzugs im Netz unterscheiden sich kaum von ihrem Aufwand. Allein das Zusammenschneiden der ca. zehn bis 15 Sekunden langen Videosequenzen dauerte viele, viele Stunden Heimarbeit am Computer. Vielen Dank an unsere „Videoregisseure“ Max B. und Brummel“, bedankt sich Vaas. Am Anfang des fast 45-minütigen Umzugsvideos begrüsste auch Bürgermeisterin Sabine Heidrich das närrische Volk von nah und fern und wünschte den Zuschauern im Netz einen tollen Fasching zuhause und ein noch tolleren Miniaturfaschingsumzug in Neuler – dieses eben auch zuhause. Neuler ist und bleibt mit dieser besonderen Aktion eine der großen Faschingshochburgen im Ostalbkreis – egal ob im Original oder im Netz.

Infokasten:

Wer auch den Miniaturfaschingsumzug der Neulermer Narren sehen möchte kann dies auf You Tube unter der Internetadresse https://youtu.be/ex1lrUAJVgI tun

Kommentar hinterlassen zu "Miniaturfaschingsumzug Neuler"

Hinterlasse einen Kommentar